Session 2017/2018

Wie immer wurde der Start der neuen Session der Röher Mai-Club mit dem Umzug und den Veranstaltungen unterstützt.

Leider ist eine traurige Nachricht zu verkünden. In diesem Jahr verstarb unser Ehrenmitglied und Urgestein Hermann-Josef Zander, der sich über viele Jahrzehnte für den Verein einsetzte und mit allen Auszeichnungen des Karnevalskomitees der Stadt Eschweiler und dem Bund Deutscher Karneval geehrt wurde.

Die zweite erfolgreiche Veranstaltung im „Klejbor’s“ wurde auch wieder zum Riesenerfolg. Der Vorstand begeisterte durch diese neuen Ideen besonders die Jugend und den Nachwuchs des Vereins!

In der vollbesetzten Röher Kirche konnte am 21. Januar 2018 schon die 20. Mundartmesse mit der Unterstützung des Ehrenmitgliedes Renate Kleinert und Hans von Reth gefeiert werden, die in der ersten Röher Prinzensession 98/99 von Albert I. (Schönenborn) und Zeremonienmeister Ludwig (Broschk), ins Leben gerufen wurde. Alle Sitzungen und Veranstaltungen in der laufenden Session wurden durch die erfolgreiche Arbeit des Präsidenten René Schönenborn und seinem Vize Daniel Asara zum großen Erfolg, der immer weiter ausgebaut wurde.

Wie schon seit Jahren konnte der Verein wieder mit Ausmärschen bei befreundeten Vereinen, durch die tollen Auftritte ihrer Tanzmarie, dem Jugendtanzpaar, die Husarengarde und dem Trommler- und Pfeiferkorps Röhe glänzen.