Session 1951/1952

Am 19.02.1952 zog bereits ein großer Umzug durch Röhe, selbstverständlich unter Beteiligung der Röher Ortsvereine: Sport- und Reiterverein, Schützen, Kirchenchor und Liedertafel.

Am gleichen Tage feierte die Gesellschaft mit großem Erfolg ihr 25-jähriges Bestehen im großen Saal der Gaststätte “Zum Schwan”. Eine neue Husarenuniform wurde angeschafft, Büttenredner jener Zeit waren Ida Göbbels, Paul Kruse, Fritz Engels, Willi Kaldenbach, Matthias Büttgen und Peter Morschel. Tanzpaar waren Maria Carduck und Heinz Dickmann, die vier Narrenvögel Christel Dung, Peter Morschel, Walter Krichel und Matthias Büttgen traten ebenfalls erstmalig auf.

1952 entstand auch der Vereinsmarsch der KG Onjekauchde, der von Fritz Engels getextet und von Ernst Scheyns musikalisch vorgetragen wurde.

Ebenfalls zu dieser Zeit wurde die erste Standarte angeschafft, erster Träger war Theo Schorn (de Vuss)