Session 2005/2006

Zur Session 2005 / 2006, der ersten seit mehreren Jahren ohne Jubiläen, Neuwahlen oder sonstigen Kleinigkeiten ist zu bemerken:

Sie fand statt. Und wie sie stattfand.

Eigentlich „nur eine Zwischensession“, wurde auch hier wieder Großes geleistet.

Als erstes sei erwähnt, dass der „FRK“ ein erstes karnevalistisches Jubiläum feiern konnte. Seit nunmehr 11 Jahren stärkt der Förderkreis der Gesellschaft den Rücken.

Des Weiteren zeigte sich erneut, dass wir „Kleinen“ tolle Sitzungen fahren können.

War die Sessionseröffnung schon sehr gut besucht, übertrafen Kappen- und Kostümsitzung alle Erwartungen. Schon bei der Sessionseröffnung am 24.10.05 gab es Neuigkeiten aus dem Nachwuchsbereich. Sinitta Wüllenweber trat erstmals als Nachfolgerin von Claudia Rosa als Tanzmarie auf und auch Lara Wachten und Michael Fehr debütierten großartig als Jugendtanzpaar.

Wie gut es um die vereinseigene Jugendarbeit gestellt ist, zeigte bei der Husarenparty auch die neu formierte Garde bei ihrem furiosen Auftritt. Präsident Albert Schönenborn engagierte diese tolle Truppe sofort für die großen Sitzungen. Klasse, was die Jugendlichen und ihre Trainerinnen Sabine Wolf-Broschk und Heike Bausch hier geleistet haben.

Und auch die etwas Älteren, die Rühjeter Mädchere, präsentierten eine tadellose Schau. Auch hier steckt großes Potential drin.

Nicht zu vergessen sind aber auch unsere kleinsten Tänzer. Es ist immer wieder schön anzusehen, wie die Kleinen mit Begeisterung und Engagement auf den Bühnen stehen.

Genauso begeisterten unsere „alten“ Tänzer, die Husaren. Erstmalig traten sie mit ihrem Tanz, exakt ausgerichtet auf das Vereinslied, auf.

Zu aller Freude gehört im richtigen Leben aber auch ein wenig Traurigkeit dazu.

Es verstarben unser Ehrenvorsitzender Heinz Albertz und das langjährige Mitglied Rudi Pyls. Beide haben sich für die Gesellschaft verdient gemacht. Ein ehrendes Gedenken ist ihnen gewiss.