Session 2000/2001

Am 03. Juli 2000 verstarb ein Urgestein der Gesellschaft, unser Ehrenkommandant Mathias Wittgen. Über 45 Jahre gehörte “Männ”, wie er von uns allen genannt wurde, der Gesellschaft an. In mehr als 20 Jahren führte er das Husarenkorps durch alle närrischen Höhen und Tiefen. Daneben war er auch für den Wagen- und Bühnenbau verantwortlich. Unter seiner Regie entstanden alle Wagen für die Umzüge, die auch noch heute im Einsatz sind. Er arbeitete unermüdlich und uneigennützig seit seiner Mitgliedschaft für den Verein. Eine Leistung, die Seinesgleichen sucht.

In der Session 2000/2001 feierte unser Männerballett sein 25-jähriges Bestehen. Der verdiente Applaus bei ihren Auftritten als Wassermänner sollte Ansporn sein, noch viele Jahre weiter zu machen.

Auf der Generalversammlung am 07. April 2001 wurde ein neuer Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt. Nach 9 Jahren als Präsident stellte sich Hans Franken nicht mehr zur Wahl, desgleichen Kommandant Ewald Ruland nach sechs Jahren. Für ihr Engagement haben sich beide Dank und Anerkennung verdient. Der neue geschäftsführende Vorstand setzte sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Ludwig Broschk, Präsident Albert Schönenborn, Kommandant Paul Broschk, 1. Kassierer Oswald Söndgen und 1. Geschäftsführer Peter Zinner.