Session 1991/1992 - 1992/1993

Bei der Generalversammlung am 03.05.1992 dankte Präsident Peter Schumacher nach zwölfjähriger Präsidentschaft ab und als seinen Nachfolger wählte die Versammlung seinen bisherigen Vizepräsidenten Hans Franken. Vorsitzender und Geschäftsführer blieben Heinz Albertz und Ludwig Broschk und 1. Kassierer wurde Karl Braunleder. Als Jugendbetreuer wurden Gisela und Benno Plasa gewählt.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte beantragte der Vorstand der Gesellschaft beim Karnevalskomitee der Stadt Eschweiler für die Session 1991/92 die Gestellung des Prinzen Karneval. Bedingt durch den Golfkrieg wurde im Januar 1991 der Straßenkarneval abgesagt und die Amtszeit des amtierenden Prinzen für die kommende Session verlängert. Dieser Komiteebeschluss kam aber nur zustande, weil unsere Gesellschaft auf die angemeldete Prinzenbewerbung verzichtete. Unsere Meldung wurde für die Session 1992/93 erneuert. Leider verfehlte unser Prinzenkandidat Peter Schumacher und sein Zeremonienmeister Michael Küpper bei der Prinzenwahl im Oktober 1992 mit 6:7 Stimmen ihr Ziel denkbar knapp. Offensichtlich scheiterten hier allerdings nicht die Personen, sondern der Verein. Die Scharwache machte letztlich das Rennen.

Am 07. und 08.11.1992 begannen die Feierlichkeiten zu unserem karnevalistischen Jubiläum, 6x11 Jahre, mit einem gelungenen und abwechslungsreichen Programm in der ausverkauften Mehrzweckhalle Röhe. Peter Schumacher wurde von seinem Nachfolger Hans Franken, für seine Leistungen in über 20-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender und Präsident, zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Höhepunkte auf unseren Jubiläumsveranstaltungen setzten unsere beiden Tanzmariechen Janine Huy und Andrea Winkel. Nicht nur mit ihren Einzeldarbietungen wussten sie zu begeistern, sondern besonders mit ihrem gemeinsamen Clowntanz eroberten sie die Herzen aller Besucher im Sturm.